Das Weingut Herzog von Württemberg in Russia

0
311
Herzog Michael Weingut Wuerttemberg m aqurell AlexanderReichrudel

Hier sehen Sie ein einzigartiges Aquarell, das die Fassade des Michailowsky Schlosses in St. Petersburg darstellt und anlässlich des Geburtstages am 25. Oktober von Prinzessin Sophia-Dorothea-Augusta-Louise von Württemberg – der späteren Zarin Maria Fjodorowna – gemalt worden ist. Dieses Bild vom Schloss seiner Vorfahren überreichten wir S.K.H. Herzog Michael von Württemberg auf Schloss „Monrepos“ in Ludwigsburg, wo sich auch sein Weingut „Herzog von Württemberg“ befindet. Im herzöglichen Weingut wird die Weinsammlung der Herzöge von Württemberg sei dem 17. Jh. aufbewahrt.

Herzog Michael Weingut Wuerttemberg im Weinkeller m Alexander Reichrudel

Mit diesem Foto des Vereins „Unsere neuen Zeiten e.V.“ (www.unz-ev.de) wollen wir S.K.H. Herzog Michael von Württemberg an das Stammschloss seines Urgroßvaters des Zaren Pawel I. und seiner Urgroßmutter Zarin Maria Fjodorowna erinnern.